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Produktinformationen Datenerhebung Statistiken Fallmanagement

BaDo.Kids® Fallmanagement Software

Fallmanagement

Die Datenbasis der BaDo.Kids®-Software bildet das Fallmanagement. Mit dieser zentralen Basiskomponente werden alle Beratungsleistungen in BaDo.Kids® dokumentiert. Das Fallmanagement besteht im wesentlichen aus 3 Bereichen:

Klientenstammdaten

Erfassung von Klientenstammdaten und Fallpersonen

Basisdokumentation für Klienten

Erstellung von Fallakten mit Beratungsterminen, Beratungsprotokollen und weiteren Fallstammdaten für Klienten.

Basisdokumentation für Fachkräfte

Erstellung von Fallakten mit Beratungsterminen, Beratungsprotokollen und weiteren Fallstammdaten für Fachkräfte.

BaDo.Kids® unterscheidet bei der Erstellung einer Basisdokumentation grundsätzlich zwischen Klienten und Fachkräften. Während die Fallpersonen in den Fallstammdaten von Klienten zwischen einer Person und einer Gruppe von Personen vielfältig sein können, gibt es in der Basisdokumentation für Fachkräfte zumeist nur die Fachkraft und das betreffende Kind oder den betreffenden Jugendlichen als Fallpersonen.

 

Auch die in den Fallakten hinterlegten Fallbiografien unterscheiden zwischen  Klienten und Fachkräften.

 

 

 

Weitere Funktionen im BaDo.Kids® Fallmanagement:

Erstellung von Fallübersichten in Echtzeit

Integrierte Konsistentz- und Plausibilitätsprüfungen

Erfassung von Fallprotokollen in den Fallakten

Zuordnung von beliebigen externen Dokumenten zu Fallakten

Automatische Auslagerung von abgeschlossenen Fällen in das Fallmanagement-Archiv

BaDo.Kids® Fallmanagement – Einblicke

Fallpersonen erfassen

Die Erfassung von Fallpersonen kann zunächst unabhängig von einem Beratungsfall erfolgen. Fallpersonen – aller zum Beratungsfall gehörenden Personen – unterscheiden sich in

 

Kind/Jugendlicher

 

Erwachsener

 

Kooperationspartner/Fachkraft

 

Durch diese Differenzierung erfolgt die Erfassung der Stammdaten in unterschiedlichen Eingabemasken. Eine gezielte Bearbeitung der auswertungsrelevanten Eingabe- und Auswahlfelder wird so ermöglicht.

Fallstammdaten bearbeiten

Für jeden Beratungsfall wird in BaDo.Kids® eine Fallakte angelegt. In dieser werden neben den allgemeinen Fallstammdaten alle weiteren relevanten Informationen wie beispielsweise Beratungstermine oder Beratungsprotokolle erfasst.

 

Externe fallbezogene Dokumente, wie Bescheinigungen oder Nachweise können in elektronischer Form (PDF, Word, Excel, usw.) zum jeweiligen Fall in die Fallakte hochgeladen werden.

Fallbiografie anlegen

Ein weiterer, wesentlicher Bestandteil der Basisdokumentation ist die Fallbiografie. Sie wird für jeden Beratungsfall ebenfalls in der Fallakte angelegt und bearbeitet. Die Fallbiografie beschreibt die individuellen Eigenschaften eines Beratungsfalls. Dazu gehören beispielsweise

 

Konatktaufnahme durch?

 

Beratungskontext

 

Schwerpunkte der Beratung

 

Die in jeder Fallbiografie hinterlegten Werte bilden die Grundlage für spätere Auswertungen, die zum Beispiel für Verwendungs­nachweise erforderlich sind.

Weitere visuelle Eindrücke von der BaDo.Kids® Fallamanagement-Komponente finden Sie in der BaDo.Kids® Bildergalerie.

Haben Sie Fragen zum BaDo.Kids® Fallmanagement?